Schutz- und Hygienekonzept Garden Hotel Düsseldorf
Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter/-innen vor einer weiteren Ausbreitung des Covid-19-Virus haben wir das vorliegende Schutz- und Hygienekonzept in unserem Hotel etabliert.
Bei Fragen oder Anregungen, kontaktieren Sie uns bitte per Email oder Telefon.
Vollständig kontaktloser Check-In sowie Check-Out durch digitales Schlüsselsystem
- Durch unser neues digitales Schlüsselsystem, haben sie die Möglichkeit Ihren Check-In ganz bequem ohne Kontakt mit unserem Personal durch zu führen
- Dazu erhalten auf Wunsch bei dem digitalen Check-In Ihren Zimmerschlüssel per Email zugesendet
- Dieser dient auch als Schlüssel für die Eingangstür unseres Hotels
- Auch Ihren Check-Out können Sie ganz bequem über die Self-Service-Funktion unseres Systems durchführen
Kontaktlose Zimmerreservierung durch den Gast
- Über die gängigen Onlineportale sowie unserer Website (www.garden-bilk.de) können Sie bequem Ihre Zimmerbuchung durchführen
- Eine persönliche Reservierung vor Ort ist somit nicht notwendig (ansonsten beachten Sie bitte unsere Schutzvorschriften wie Mindestabstand und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung)
- Nicht nur Ihre Buchung, sondern auch Ihren Check-In und Check-Out können Sie kontaktlos durchführen (siehe Vollständig kontaktloser Check-In sowie Check-Out dank digitales Schlüsselsystem)
Frühstück im Innenbereich
- Wir haben unser Frühstück im Innenbereich durch Umbaumaßnahmen in drei Räume aufgeteilt
- So können Sie Ihr exklusives Frühstück mit angemessenem Abstand zu anderen Gästen genießen
Frühstück im Außenbereich (Terrasse)
- Wir haben für unsere Gäste unseren Terrassenbereich ausgebaut
- So können unsere Gäste ihr Frühstück in der frischen Luft genießen, welches das Risiko für eine Ansteckung mit Covid-19 weiter reduziert
- Auch ermöglicht dies die Einhaltung eines größeren Abstands zwischen unseren Gästen, da diese sich im Terrassenbereich als auch im (inneren) Frühstücksbereich verteilen können
- Um Ihnen das Frühstück im Freien auch bei regnerischem Wetter zu ermöglichen, haben wir unseren Außenbereich mit großen Regenschirmen ausgestattet
Verbesserte Hygiene durch Austausch von Teppichböden durch hygienische Fußböden
- Wir haben die (unhygienischen) Teppichböden in den Zimmern durch hygienischere Fußböden ausgetauscht, welche sich besser reinigen lassen und weniger anfällig für Viren und Keime sind
- Diese werden regelmäßig von unserem Personal mit einem Dampfreiniger zusätzlich gereinigt
Mund-Nasen-Bedeckungen sowie Mindestabstands von 1,5 m
- Unser vollständig kontaktloser Check-In/-Out ermöglicht Ihnen, das Warten in der Hotellobby zu vermeiden und reduziert die entsprechend Personenzahl in der Lobby
- Außerhalb des Zimmers (Gängen, Treppenhäuser, Fahrstuhl) ist von allen Gästen ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen
- Alle Mitarbeiter*innen tragen stets einen Mund-Nasen-Schutz
- Alle Gäste, die das Hotel betreten möchten, tragen einen Mund-Nasen-Schutz
- Haben Gäste aus irgendeinem Grund keinen Mund-Nasen-Schutz dabei, können sie sich im Eingangsbereich durch das Servicepersonal einen solchen unentgeltlich aushändigen lassen
Handlungsanweisungen für Verdachtsfälle
- Bei Krankheitssymptomen dürfen die Gäste die Räumlichkeiten nicht betreten
Handhygiene und allgemeine Hygienemaßnahmen
- Für unsere Gäste stellen wir Händedesinfektionsmittel an mehreren Standorten zur Verfügung (z.B. Hotellobby)
- Hinweisschilder für das richtige Händewaschen sind in allen Bereichen sichtbar angebracht
- Für unsere Mitarbeiter*innen gelten hauseigene Vorschriften bezüglich der Handhygiene
- Ein Aushang unserer Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen befindet sich gut sichtbar an den Eingängen
- Desinfektionsspender an beiden Eingängen
- Kostenfreie Ausgabe von Mund-Nasen-Schutz
- Oberflächen (z.B. Türklinken, Griffe, Tische, Stühle) werden unter anderem am Hoteleingang, in der Hotellobby, im Fahrstuhl täglich mehrmals gereinigt und desinfiziert
- Max. 4 Personen dürfen sich gleichzeitig in der Hotellobby aufhalten
- Max. 1 Person / 1 Haushalt gleichzeitig) dürfen sich gleichzeitig im Fahrstuhl
Persönlicher Umgang mit dem Gast
- Bei persönlichem Umgang mit dem Gast halten wir den Mindestabstand ein und tragen einen Mund-Nasen-Schutz
Umgang mit Mitarbeiter*innen
- Alle Mitarbeiter werden immer auf die aktuellen Hygiene- und Abstandsreglungen belehrt und geschult
- Alle Mitarbeiter tragen während Ihrer Arbeit einen Mund-Nasen-Schutz
Sonstige Maßnahmen bei Wiederaufnahme des Hotelbetriebs und weitere Hygienemaßnahmen
- Wir werden alle nötigen Maßnahmen umsetzen, um den Gästen unseres Hauses ein sicheres Gefühl zu geben.