Schutz- und Hygienekonzept Garden Hotel Düsseldorf

Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter/-innen vor einer weiteren Ausbreitung des Covid-19-Virus haben wir das vorliegende Schutz- und Hygienekonzept in unserem Hotel etabliert. 

Bei Fragen oder Anregungen, kontaktieren Sie uns bitte per Email oder Telefon.

Vollständig kontaktloser Check-In sowie Check-Out durch digitales Schlüsselsystem

  • Durch unser neues digitales Schlüsselsystem, haben sie die Möglichkeit Ihren Check-In ganz bequem ohne Kontakt mit unserem Personal durch zu führen
  • Dazu erhalten auf Wunsch bei dem digitalen Check-In Ihren Zimmerschlüssel per Email zugesendet
  • Dieser dient auch als Schlüssel für die Eingangstür unseres Hotels 
  • Auch Ihren Check-Out können Sie ganz bequem über die Self-Service-Funktion unseres Systems durchführen

Kontaktlose Zimmerreservierung durch den Gast 

  • Über die gängigen Onlineportale sowie unserer Website (www.garden-bilk.de) können Sie bequem Ihre Zimmerbuchung durchführen
  • Eine persönliche Reservierung vor Ort ist somit nicht notwendig (ansonsten beachten Sie bitte unsere Schutzvorschriften wie Mindestabstand und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung)
  • Nicht nur Ihre Buchung, sondern auch Ihren Check-In und Check-Out können Sie kontaktlos durchführen (siehe Vollständig kontaktloser Check-In sowie Check-Out dank digitales Schlüsselsystem)

Frühstück im Innenbereich

  • Wir haben unser Frühstück im Innenbereich durch Umbaumaßnahmen in drei Räume aufgeteilt
  • So können Sie Ihr exklusives Frühstück mit angemessenem Abstand zu anderen Gästen genießen

Frühstück im Außenbereich (Terrasse)

  • Wir haben für unsere Gäste unseren Terrassenbereich ausgebaut
  • So können unsere Gäste ihr Frühstück in der frischen Luft genießen, welches das Risiko für eine Ansteckung mit Covid-19 weiter reduziert
  • Auch ermöglicht dies die Einhaltung eines größeren Abstands zwischen unseren Gästen, da diese sich im Terrassenbereich als auch im (inneren) Frühstücksbereich verteilen können
  • Um Ihnen das Frühstück im Freien auch bei regnerischem Wetter zu ermöglichen, haben wir unseren Außenbereich mit großen Regenschirmen ausgestattet

Verbesserte Hygiene durch Austausch von Teppichböden durch hygienische Fußböden

  • Wir haben die (unhygienischen) Teppichböden in den Zimmern durch hygienischere Fußböden ausgetauscht, welche sich besser reinigen lassen und weniger anfällig für Viren und Keime sind
  • Diese werden regelmäßig von unserem Personal mit einem Dampfreiniger zusätzlich gereinigt

Mund-Nasen-Bedeckungen sowie Mindestabstands von 1,5 m

  • Unser vollständig kontaktloser Check-In/-Out ermöglicht Ihnen, das Warten in der Hotellobby zu vermeiden und reduziert die entsprechend Personenzahl in der Lobby
  • Außerhalb des Zimmers (Gängen, Treppenhäuser, Fahrstuhl) ist von allen Gästen ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen
  • Alle Mitarbeiter*innen tragen stets einen Mund-Nasen-Schutz
  • Alle Gäste, die das Hotel betreten möchten, tragen einen Mund-Nasen-Schutz
  • Haben Gäste aus irgendeinem Grund keinen Mund-Nasen-Schutz dabei, können sie sich im Eingangsbereich durch das Servicepersonal einen solchen unentgeltlich aushändigen lassen

Handlungsanweisungen für Verdachtsfälle

  • Bei Krankheitssymptomen dürfen die Gäste die Räumlichkeiten nicht betreten

Handhygiene und allgemeine Hygienemaßnahmen

  • Für unsere Gäste stellen wir Händedesinfektionsmittel an mehreren Standorten zur Verfügung (z.B. Hotellobby)
  • Hinweisschilder für das richtige Händewaschen sind in allen Bereichen sichtbar angebracht
  • Für unsere Mitarbeiter*innen gelten hauseigene Vorschriften bezüglich der Handhygiene
  • Ein Aushang unserer Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen befindet sich gut sichtbar an den Eingängen
  • Desinfektionsspender an beiden Eingängen
  • Kostenfreie Ausgabe von Mund-Nasen-Schutz
  • Oberflächen (z.B. Türklinken, Griffe, Tische, Stühle) werden unter anderem am Hoteleingang, in der Hotellobby, im Fahrstuhl täglich mehrmals gereinigt und desinfiziert
  • Max. 4 Personen dürfen sich gleichzeitig in der Hotellobby aufhalten
  • Max. 1 Person / 1 Haushalt gleichzeitig) dürfen sich gleichzeitig im Fahrstuhl

Persönlicher Umgang mit dem Gast

  • Bei persönlichem Umgang mit dem Gast halten wir den Mindestabstand ein und tragen einen Mund-Nasen-Schutz

Umgang mit Mitarbeiter*innen

  • Alle Mitarbeiter werden immer auf die aktuellen Hygiene- und Abstandsreglungen belehrt und geschult
  • Alle Mitarbeiter tragen während Ihrer Arbeit einen Mund-Nasen-Schutz

Sonstige Maßnahmen bei Wiederaufnahme des Hotelbetriebs und weitere Hygienemaßnahmen

  • Wir werden alle nötigen Maßnahmen umsetzen, um den Gästen unseres Hauses ein sicheres Gefühl zu geben.